Die unendliche Geschichte des HdR- Revival

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Die unendliche Geschichte des HdR- Revival

Beitragvon Curunìr » Di, 07 Jan 2003, 18:58

Ok,ich werd jetzt mal den bis jetzt "fertiggestellten" Teil der Fortsetzung hier reinposten,und dann gehts (hoffentlich) weiter :D

.......

---Kapitel Eins: Frodos Ankunft in Valinor ----


Frodo stieg zusammmen mit Bilbo vom Schiff. Am hafen standen bereits die Valar. Frodo schritt auf Manwe,den König der Valar, zu. Frodo war von Angst erfüllt als vor Manwes ehrerbietenden Gestalt zum stehe kam.
Manwe sprach zu Frodo: "Die valar freuen sich, dich zu sehen, Ringvernichter! Du hast Mittelerde, wenn nicht sogar ganz vor dem Untergang bewahrt!Als äußerst zäh hast du dich gegen den Feind erwießen. Als Lohn für die Vernichtung des Ringes bieten die Valar, dass du nun in Ruhe vor allem Bösem im unsterblichem Lande Valinor leben darfst. So nimmst du unser wahrlich ehrenhaftes Geschenk an, Ringvernichter und sogleich Ardas Retter?"
Frodo sagte stotternd:
"Ich weiss nicht recht edler Herr, ich hab in meinem Leben zu viele schreckliche und grausame Dinge gesehen. Ich weiss nicht ob ich es mit diesen schrecklichen Erinnerungen hier eine Ewigkeit aushalten würde."
Doch kaum hatte Frodo seine Bedenken geäußert, erwiderte Manwe mit einer ruhigen und festen Stimme:
"So höre meine Entscheidung. Dir, Frodo Beutlin, ist es gewährt, EINE Person nach Valinor zu holen!Oder du kannst valinor wieder verlassen und in deine Heimat, wo all deine Freunde sind,zurück zu kehren. Entscheide rasch!"
"Oh wehe mir, wie könnt ihr von einem, vom Schicksal gebeugten Mann erwarten in so kurzer Zeit eine so schwere Entscheidung zu treffen? Gebt mir bitte ein wenig Zeit diese Entscheidung zu überdenken , ich erbitte nur ein paar Stunden Zeit von Euch" sagte Frodo, mit zittriger Stimme.
Frodo und Bilbo suchten nach einer Bleibe, und wenig später wurden sie auch fündig.Sie machten Rast in einer Gaststätte mit dem Namen "zur Hohen Welle".Hier bezogen die beiden ersteinmal ihre Zimmer.

Ein paar Stunden später gingen die beiden hinunter, um das Abendessen zu sich zu nehmen.Als die beiden am Tisch saßen, sagte Bilbo zu Frodo:
"Über was denkst du nach,Frodo, mein Sohn? Etwa über die Entscheidung ob du hier leben willst?"
"Ja", antwortete Frodo "Ich vermisse das Auenland mit seinen Feldern und Wiesen. Was würdest du tun, Bilbo? Für was soll ich mich entscheiden?"
"Ich weiß nicht ob ich dir darauf eine ausreichende Antowrt geben kann,Frodo.",sagte Bilbo."Ich als Abenteuerlustiger Hobbit würde es vorziehen, hier zu bleiben und durch dieses wunderschöne Land wandern.Auf der Suche nach neuen,großen Abenteuern!"
"Naja, aber ich habe erstmal genug von Abentueren!Das musst du verstehen!Ich denke ich bleibe erst einmal ein paar Jahre hier m mich zu kurieren.Sam kan ich nicht herbitten, er hat jetzt Frau und Kinder!Wen soll ich bitten?"
"Wie stehts mit dem tapferen Meriadoc oder dem mutigen Peregrin? Sie waren dir bis jetzt immer Freunde."
"Hm. Das ist eine gute Idee!Doch welchen von beiden?Oder soll ich Manwe fragen ob er mir doch zwei Personen gewährt?"
"Ja, frage ihn. Vielleicht erfüllt er dir ja diesen Wunsch."
So machte sich Frodo auf, Manwe die Frage zu stellen die sein weiteres Schicksal bestimmen würde. Doch auf dem Weg versank Frodo immer mehr in Zweifeln ob Manwe seinem Wunsch stattgeben würde.
Und was wenn nicht? fragte sich Frodo mehr als einmal. Wen soll ich dann mitnehmen?
So in seinen Gedanken versunken hörte er das Rufen Manwes nicht, bis dieser in an der Schulter packte und ihn damit vor einem Sturz in das kalte Wasser bewahrte.
...
Curunìr
 

Kapitel 2: Frodos Entscheidung

Beitragvon Gimli » Di, 07 Jan 2003, 19:06

Manwe Sùlimo Lächelte ihn an: "Vorsicht, junger Hobbit. Du hast den EINEN RIng vernichtet und es überlebt, da wollen wir doch nicht dass du im Meer ertrinkst. Ich habe von deinem Wunsch erfahren...Doch leider kann ich ihn dir nicht gewähren. Iluvatar ist damit nicht einverstanden. Nun liegt es bei dir. Willst du Aman verlassen und nach Mittelerde zurückkehren?"
Frodo überleget einen Augenblick. Dann breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus und er antwortete:
Gimli
 

Beitragvon Curunìr » Do, 09 Jan 2003, 16:31

"Ich denke,ich werde Valinor wieder verlassen und zu meinen Freunden im Auenland zurückkehren.Lasst mich nur Bilbo fragen,was er dann zu tun gedenkt."
Curunìr
 

Beitragvon Gimli » Do, 09 Jan 2003, 17:26

Frodo beeilte sich Bilbo zu finden. Nach einiger Zeit gelang ihm das auch. Bilbo meinte zu seiner Entscheidung: "Großartig! Mich zieht es nämlich hier auch weg. Es scheint mir als würde unsere Tuk-Seite sich wieder melden, Frodo! Doch lass uns doch noch eine Woche bleiben bevor wir wieder nach Mittelerde zurückkehren! Dann könnten wir uns auch ein paar Tipps bei de Elben holen. Denn die Elben leben ja ins fast ganz Mittelerde, ihnen wird es leicht fallen uns ein paar Routen vorzuschlagen. Doch als allererstes möchte ich so gern wieder ins Auenland! Die Disskusionen im Grünen Drachen fehlen mir so! und Ham Gamdschies Bier noch mehr! Doch hast du dir schon überlegt wie wir wieder nach Mittelerde zurückkommen? Wann wird das nächste Schiff von Cìrdan wohl ablegen? Ich schlage vor du informierst dich über die Schiffe und ich besuche derweil die Elben. Vielleicht entschließen sich ein paar "Abenteurer" mit uns nach Mttelerde zurück zu kehren!"

Blibo verabschiedete sich von Frodo um die Elben über diese Nachrichten zu informieren.
Gimli
 

Beitragvon Curunìr » Fr, 10 Jan 2003, 15:39

Bilbo wanderte eine Weile durch die Stadt,bis er vor einem Haus 3 Elben stehen sah.Er ging zu ihnen und fragte sie nach ihren Namen."Finrod Carnesir ist mein Name, aus dem Volke der Waldelben", sagte der erste."Ich bin Huor Tiwele, ein Hochelb.". Der letzte der drei war Lolindir Nenharma, wie Finrod ebenfalls aus dem Waldelb."Es freut mich,euch drei kennen zu lernen.", sagte Bilbo." Sagt, ich benötige Hilfe. Ich möchte gerne mit meinem Sohn Frodo wieder nach Mittelerde zurückkehren, um mit ihm noch einmal ein paar Abenteuer zu erleben. Und ich dachte, ihr könntet mir für diese Reise durch Mittelerde vielleicht ein paar Routen vorschlagen, die Frodo und mich vielleicht in Abenteuer hineinbringen würden."

"Ihr wollt zurück nach Mittelerde?", fragte Huor."Finrod,Lolindir und ich waren in Mittelerde bekannt dafür,das wir kein Abenteuer scheuten.Sagt,hättet ihr etwas dagegen einzuwenden,wenn wir euch auf eurer Reise begleiten würden? Denn hier hält uns nichts mehr."
Bilbo überlegt einen kurzen Moment und sagte dann:"Nein,ich hätte nichts dagegen wenn ihr uns begleiten würdet,es würde mich sogar freuen.Kommt,ich stelle euch Frodo vor!"
Curunìr
 

Beitragvon Gimli » Fr, 10 Jan 2003, 19:05

Zusammen mit Bilbo gingen die 3 Elben auf den Tùna um nach Frodo Ausschau zu halten. Es dauerte einige Zeit, doch schließlich sahen sie Frodo und schritten ihm entgegen.
"Hallo Frodo, freut es dich zu hören, dass sich Finrod, Huor und Lolindir bereit erklärten mit uns nach Mittelerde zu segeln?" sagte Bilbo
"Natürlich freut mich das!", sagte Frodo, "doch bin ich mir nicht sicher ob es ihnen im ruhigen Auenland gefallen würde. So sagt, wohin gedenkt ihr zu gehen wenn ihr mit uns Nach Mittelerde segelt?" fragte Frodo Finrod
"Um ehrlich zu sein haben wir uns noch nicht so richtig Gedanken darüber gemacht. Wir lieben natürlich die Wälder. Gibts es denn schöne Wälder in der Nähe des Auenlands?"
"Natürlich! Doch den Alten Wald betrete ich nur, wenn jemand mitgeht! Denn vor diesem Alten Weidenmann läuft es mir immernoch kalt den Rücken herunter. Doch verlangt es mir auch wieder den alten Tom und seine gattin Goldbeere zu sehen! Doch wäre es mir lieber erstmal in meine Heimat nach Beutelsend zurück zu kehren! Ich vermisse Pip und Merry. Und am meisten natürlich meinen treuen Gefährten Sam. So sagt, würde es euch Elben etwas ausmachen erst nach Hobbingen zurück zu kehren?" fragte Frodo
"Nein, natürlich nicht! Auch wenn ich nicht viel über eure Heimat gehört habe verlangt es mir doch diese einmal zu sehen!" antwortete Finrod.
Huor und Lolindir schlossen sich nickend der Meinung Finrods an.
"Anbei habe ich mich auch über die Schiffe erkundigt", sagte Frodo, "einer der Elben will nächsten Monat ebenfalls nach Mittelerde segeln um sich übe die neusten nachrichten der Menschen und der anderen freien Völker zu informieren."
"Sehr gut!", sagte Bilbo, "wenn niemand etwas dagegen hat würde ich Vorschlagen wir segeln mit ihm. Doch was wenn wir uns nach ein paar jahren wieder nach Aman sehnen?"
"Da fällt mir ein... Cìrdan, mein Freund, hat mir gesagt, dass er ein Schiff versteckt in Mittelerde versteckt hat, für einen `Notfall` sozusagen" sagte Huor
"Doch weiß jemand wie man mit einem Schiff umgeht?" fragte Frodo hoffnungsvoll
Die Elben schüttleten den Kopf. Auch Bilbo tat dies.
"Vielleicht finden wir in Mittelerde einen elbischen Schiffsmann. Doch wenn nicht kann es sein, dass wir nie wieder nach Aman zurückkehren könen. Ist euch das bewusst? Und seit irh damit einverstenden auf das Risiko einzugehen?". Frodo blickte fragend ihn die Runde.
Bei den Elben brach getuschel aus. Doch Bilbo war sich sicher. Seine letzten jahr möchte er ihn seiner Heimat verbringen.
Die Elben eldetetn sich zu Wort :"Wir haben eschlossen mit euch zu kommen. Aman wird uninterresant, so weit man das sagen kann. Denn wir sind schon seit 5000 jahren eurer Rechnung hier"
"Großartig! Ich denke euch wird das Auenland und seine Bewohner gefallen." sagte Bilbo grinsend.
"Nun denn, so lasst uns zuerst Manwe bescheid sagen." sagte Frodo
Die Elben und Bilbo stimmten ihm zu. Sie begaben sich auf die Suche nach Manwe Sulimo, dem Oberhaupt der Valar.
[...]
Gimli
 

Beitragvon Gimli » Mo, 13 Jan 2003, 16:17

[...]
Sie fanden Manwe Sulimo schließlich im Calacyra. Frodo überbrachte Manwe die Nachricht. Und jener antwortete:
"Nun denn, so sei es entschieden! Es schmerzt mich sehr auch drei meiner liebsten Elben verabschieden zu müssen!", Manwe lächete die Elben an,"doch es ist ihre Entscheidung!"
"DOch du hast noch mehr deiner Elbenfreunde hier,Manwe, Meister der valar!" sagte Huor.
"Gut, ich gewähre euch die Reise. Es hat mich auch sehr gefreut,dass ich hier auch zwei Halblinge beheimaten durfte. Auch wenn es nur von kurzer Dauer war!"
"Uns zeiht es in unsere Heimat zurück!" sagte Bilbo, der neben Frodo stand.
"Also gehet nun, denn um so länger ihr bleibt, umso mehr werde ich euch vermissen."
Manwe sah betrübt und doch gleichzeitig fröhlich drein.
"Ich werde euch ein Schiff bereitmachen lassen. In circa 5 Stunden könnt ihr abreisen!"
Manwe drehte sich um und ging.
"Nun lasst uns unsere Zeit gut nutzen!" sagte Huor
"Ich schlage vor wir treffen uns in 5 Stunden am Hafen von Aman. So kann sich jeder von seinen Freunden verabschieden!" schlug Finrod vor
"Wahrlich, des Elbens Vorschlag ist gut!" sagt Bilbo erfreut. "Komm Frodo, lass uns zu Elrond und Galadriel gehen!"
Frodo stimmte dem zu und verließ den Tina mit Bilbo. Die Elben winkten ihnen nocheinmal zu und waren dann aus ihrem Blickfeld verschwunden.
"Wie ich mich auf das Auenland freue!" sagte Frodo zu Bilbo
"Und ich erst. Doch wo sollen wir denn wohnen? Wir haben doch unser schönes Beutelsend an die Sackheim-Beutlin verkauft!"
"Keine Sorge",sagte Frodo,"Sam wird uns bestimmt gern in seine Familie aufnehmen!"
Auf dem Weg zu Galadriels Hütte diskutierten Frodo und Bilbo weiter über das Auenland.
Nach einiger Zeit erreichten sie den Hügel, auf dem Galadriels Hütte stand. Die Hütte war mit Mallornblättern bedeckt, die sie wahrscheinlich aus Lothlorien mitbrachten. Die wände waren aus Bäumen.
"Da ist es! Das Haus von Galadriel!" sagte Bilbo erstaunt
Als Galadriel erfuhr was Bilbo und Frodo vorhatten war sie betrübt.
"Es bedrückt mich euch gehen zu sehen", sagte sie traurig, "Doch habe ich weitere Geschenke für euch zwei!"
Sie überreichte Frodo einen Samen eines Mallorn
"Pflanzt es ind er Mitte eures Dorfes! So werdet ihr euch immer an den Elben und ihren Werken erfruen. Und so werden die Hobbits und Elben nie in Mittelerde vergessen werden!"
Bobo überreichte sie eine fein mit Elbenbuchstaben verzierte Pfeife.
"Für Dich Bilbo, habe ich eine Pfeife, da ich weiß, dass du gern rauchst!"
"Danke, Herrin der Galadhrim!" sagte Bilbo und verbeugte sich tief
"Wie wir wissen, esst ihr Auenländer gern!Wie wäre es mit einem Abschiedsmahl?" fragte Celeborn
Bilbo und Frodo ließen sich das nicht zweimal sagen.
Beim Speißen unterhielten sie sich weiter.
"Oh, Frodo, nun müssen wir aber auch Elrond aufsuchen!"
Frodo bedankte sich bei der Herrin der Galadhrim für das köstliche Mahl.
Sie verließeb Galadriels Hütte und begaben sich zu Elrond.
[...]
DIESMAL BITTE JEMAND ANDERS WEITERMACHEN!!!
Gimli
 

Beitragvon Curunìr » Di, 14 Jan 2003, 16:23

[...]

Nach einem kurzen Marsch kamen sie zu Elronds Hütte.Sie klopften und wurden hereingebeten.
"Auch mich betrübt es sehr, euch euren Weg gehen zu lassen, meine Freunde.Aber dennoch,würdet ihr mir einen Gefallen tun,wenn ihr wieder zurück in Mittelerde seid?"
"Sehr gern sogar, Herr Elrond!", sagte Frodo.
"Begebt euch zu meiner geliebten Tochter und richtet ihr aus, das bald ein Tag kommen wird, der ihr Leben sehr verändern wird."
"Wir werden eure Bitte erfüllen, komme was da wolle!", sagte Bilbo.
"Nun denn, da ihr nun fortgehen werdet, möchte ich euch beiden noch zwei Geschenke geben."
Er ging in einen anderen Raum seines Hauses und die beiden Hobbits schauten sich in dem riesigen Raum,in dem sie das ganze Gespräch lang gestanden hatten, ein wenig um. Elronds Haus war den schönen Häusern Bruchtals nachempfunden, es war weiß und reich verziert. In seinem Haus hatte man das Gefühl,in dem Palast eines Königs zu stehen, obgleich das Haus in Wirklichkeit gar nicht so groß war.
Nach ein paar Minuten kam Elrond wieder zu den beiden Hobbits, die noch immer, die Münder offen vor Staunen, auf der gleichen Stelle standen.
"Ich sehe,euch gefällt mein Haus.", sagte Elrond und lächelte.
"Nun denn,so will ich euch jetzt die Geschenke überreichen.
Für dich, Bilbo Beutlin, habe ich ein Schwert Elbischer Art. Es trägt den Namen Schnitzer."
Bilbo bedankte sich mit einer tiefen Verbeugung.
[...]



(Ich weiss,Bilbos Schwert hat nen komischen Namen,aber mir fiel kein anderer ein :) )
Curunìr
 

Beitragvon Gimli » Di, 14 Jan 2003, 18:40

(stich,aber das hat ja jetzt Frodo :wink: )

[...]
"Und für dich Frodo, habe ich einen Gürtel der Noldori. Er ist sehr gebräuchlich wenn du dich mal wieder für ein Abenteuer entscheidest!"
"Danke!", sagte Frodo und nahm den Gürtel an sich,"doch müssen wir euch nun wiedre verlassen, da unser Schiff bald abfährt"
"So lebt wohl!" sagte Elrond der Halbelb.
Bilbo und Frodo verließen Elrond und begaben sich zum Tuna. Dort trafen sie auch Huor und die zwei anderen Elben. Nun begaben sich die fünf Wanderer zum Hafen von Aman wo sie auf das Schiff, das auf sie wartete, gingen.
Die Reise nach Mittelerde begann
[...]
Gimli
 

Beitragvon Curunìr » Di, 14 Jan 2003, 21:41

(ich weiss,deshalb musste bilbos neues schwert ja irgendwie anders heißen,oder? )

[...]

-------Kapitel 2- Die Reise nach Mittelerde--------
Als sie die Segel gesetzt hatten, war die Vorfreude bei allen, auch bei den drei Elben sehr groß.
"Ich bin sehr gespannt, wie es Sam,Merry,Pippin und den anderen geht!",sagte Frodo."Ich bin mir sicher ihnen geht es sehr gut in Hobbingen,mein Junge.", sagte Bilbo."Aber ich habe nachgedacht, und bin zu dem Schluß gekommen, das wir nicht unbedingt bei Sam und seiner Familie einziehen müssen.Vielleicht brauchen wir nur seine fleißigen Hände, die uns beim Bau einer neuen Behausung helfen."
"Das ist eine gute Idee, Bilbo" sagte Frodo." Wie steht es mit euch dreien, möchtet ihr uns nicht erst nach Hobbingen begleiten und unsere Gastfreundschaft kennenlernen, bevor ihr zu den euren zurückkehrt?", fragte er die drei Elben.
"Gern möchten wir dies tun, denn von der Gastfreundschaft der Hobbits hat uns Gandalf schon viel erzählt, als wir ihn in Valinor einmal trafen", sagte Lolindir."Dies ist zwar schon einige Zeit her,aber ich denke nicht das sich ein so kleines Volk so schnell verändert!", sagte er und grinste Frodo und Bilbo an.

[...]
Curunìr
 

Beitragvon Ivy » Fr, 07 Feb 2003, 20:59

(So, ich versuchs heut auch mal)

(…)
Am Morgen des vierten Tages nach ihrer Abfahrt standen Frodo und Lolindir an der Reling, als Lolindir Frodo an der Schulter berührte und mit der rechten Hand nach vorne zeigte.
„Ich kann Land sehen. Noch zwei Stunden, und wir werden mit Cirdan das zweite Frühstück einnehmen können.“
„Die Augen eines Elben müsste man habe. Aber lass uns zu den anderen gehen und vor dem zweiten Frühstück erstmal das erste verdrücken.“
„Auch von dem Appetit der Hobbits hat Gandalf uns berichtet.“ Lachte Lolindir.
Nach dem Frühstück packten die fünf Freunde ihre Sachen zusammen, und kurz nach der von Lolindir geschätzten Zeit legten sie an den Grauen Anfurten an. Cirdan kam ihnen entgegen und begrüßte sie.
„Es freut mich, euch wiederzusehen. Aber ich bin doch sehr überrascht, euch hier wiederzutreffen, und nicht erst in Valinor.“ Sein Blick blieb bei den drei Elben hängen, „Seit langer Zeit seit ihr die ersten aus unserem Volk, die von dieser Seite unsere Stadt betreten. Doch seit ihr mir deswegen umso mehr willkommen. Ich bitte euch nun, mir zu folgen. Im Speisesaal steht ein gedeckter Tisch, der auf hungrige Gäste wartet. Und die Seeluft macht ja bekanntlich Appetit.“
(…)
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder