Übersicht über die Hörbücher von Tolkien

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Übersicht über die Hörbücher von Tolkien

Beitragvon echthoerbuch » Mo, 20 Sep 2004, 23:50

Hallo!

Auf http://www.echthoerbuch.de haben wir kürzlich eine Übersicht über alle Tolkien-Hörbücher mitsamt Rezensionen veröffentlicht.

Falls es Euch interessiert:
zur Übersicht

Übrigens, bei uns läuft im Moment das größte Hörbuch-Gewinnspiel aller Zeiten. Wir verlosen 600 Hörbücher im Wert von 10.000 Euro!
zum Gewinnspiel

Gruß, Dirk
echthoerbuch
 

Beitragvon Mark » Di, 21 Sep 2004, 9:00

Hallo!

Erstmal danke für den Hinweis! Da sich hier die Tolkien-Sammlerszene tummelt, wären wir natürlich besonders interessiert an Infos zu nicht mehr lieferbaren Ausgaben der Hörbücher, verschiedenen Covervarianten, den englischen HdR-Hörspielen etc. Ist sowas bei euch auch geplant?

Übrigens ist Ciriel, die hier im Forum zu den Moderatoren gehört, offizielle Beauftragte der Deutschen Tolkien Gesellschaft (DTG) zum Thema Tolkien-Hörspiele. Die DTG sammelt seit geraumer Zeit Rezensionen zu den Hörbüchern und Hörspielen.

Verschoben! :) Tolkienist

Grüße,
Mark
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon echthoerbuch » Di, 21 Sep 2004, 9:31

Hallo Mark,

bisher war eine Erweiterung des Themas nicht geplant, aber die Hinweise sind interessant. Könnten wir durchaus mal aufgreifen. Wo wir das Thema bereits angefangen haben, wäre es natürlich interessant, das weiter zu vertiefen.

Danke, Dirk
echthoerbuch
 

Beitragvon echthoerbuch » Mo, 27 Sep 2004, 11:08

Hallo!

So, nach ein paar Tage heftigen Fieberns wieder ran ans Werk. Die Erweiterung unserer Übersicht auch auf englische Tolkien-Hörbücher gefällt mir.
Vielleicht gibt es ja hier schon jemand, der etwas von Tolkien auf englisch auf MC oder CD kennt? Eine reine Auflistung der Titel dürften wir auch so hinbekommen, aber gerne würden wir dann auch Rezensionen dazu veröffentlichen, und da wäre ich für Eure Mitarbeit dankbar.

Gruß, Dirk
echthoerbuch
 

Beitragvon Mark » Mo, 27 Sep 2004, 11:52

Hallo Dirk! :)

echthoerbuch hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja hier schon jemand, der etwas von Tolkien auf englisch auf MC oder CD kennt?

Wie gesagt, da ist Ciriel die richtige Ansprechpartnerin, aber sie ist zur Zeit im Urlaub. Sie wird sicherlich auf diesen Thread reagieren, wenn sie wieder online ist, denke ich.

Noch eine kleine Off-Topic-Bitte: Du kannst es natürlich nicht wissen, aber wir haben hier im Forum mal vereinbart, daß wir im Normalfall keine Bilder oder Banner in der Signatur verwenden wollen, aus Rücksicht auf die Ladezeiten und das generelle Erscheinungsbild des Boards. Wenn du statt des Banners einfach einen Textlink auf deine Seite als Signatur verwenden würdest, würden dir das viele hier danken ;) Dann käme es auch nicht so ostentativ als Werbung rüber...

Grüße,
Mark
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon echthoerbuch » Mo, 27 Sep 2004, 12:10

Hallo!

Offtopic: ist erledigt!

Dirk
echthoerbuch
 

Beitragvon Ciriel » Fr, 01 Okt 2004, 20:29

So, ich bin wieder da! Ich schwimme noch etwas, aber es wird schon wieder. Ich muss erstmal wieder up-to-date sein.

@Mark
Vielen Dank für das Kompliment! ;)

@Dirk
Sag doch mal (grne per PM), was Du Dir so konkret vorstellst. Ich habe schon für einige Sachen (so z. B "The Letters of Father Christmas") Rezensionen gemacht. Die waren zwar für die DTG, aber ich könnte sie natülich auch etwas verändern und Du könntst sie eventuell verwenden. Aber dazu müßten wir uns mal direkter absprechen. Falls nötig und gewünscht, bin ich gerne auch anders behilflich.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Mark » Di, 12 Dez 2006, 7:33

@ Ciriel:
Kam da eigentlich eine Zusammenarbeit zwischen euch zustande?

Tolkien-Rezensionen bei echthoerbuch.de:

http://www.echthoerbuch.de/makepage.php ... tepar=1813
http://www.echthoerbuch.de/makepage.php ... uchstabe/t
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ciriel » Di, 12 Dez 2006, 15:05

Nein, ich habe leider nie wieder was gehört, und dann habe ich es irgendwann vergessen, muss ich zugeben. Schade!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Übersicht über die Hörbücher von Tolkien

Beitragvon Alqualonde » So, 21 Okt 2007, 14:59

Endlich wurde auch der Preis von Teil 3 runter gesetzt :-)

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Wiederk ... 047&sr=8-7

...unter der Kategore "Musik" allerdings noch nicht :?:

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Wiederk ... 047&sr=8-8
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron