Hörbuch: Silmarillion

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Hörbuch: Silmarillion

Beitragvon Fingolf » Sa, 16 Jul 2005, 13:59

für alle Lesefaulen..und die, die sich noch nie durch gekämpft haben:
(wobei...mir hats gefallen, vor allem die Turin Turambar Geschichte):mrgreen:

Das Silmarillion als deutsche Lesung:

Silmarillion Hörbuch
Zuletzt geändert von Mark am So, 05 Aug 2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dieser Beitrag enthielt auch Infos zu einem Titel der Sekundärliteratur (Vos: Weltendeutung), die ich in einen separaten Thread verschoben habe. -Mark
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Aldebaran » Sa, 16 Jul 2005, 14:18

Och Mensch, warum müssen Hörbücher immer so teuer sein?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon silima » Sa, 16 Jul 2005, 14:33

Das hörbuch hört sich sehr interessant an, aber wie alde schon sagt sind 50 euro doch ein wenig viel. das ist doppelt so teuer, wei z. Z. die gebunde ausgabe von KC kostet... Da kauft man sich dann wohl doch lieber das buch und liest selbst. super marktstrategie!
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Fingolf » Sa, 16 Jul 2005, 14:50

@Aldebaran + Silima: zu den "teuren" Hörbüchern sag ich jetzt mal öffentlich nix ;) :mrgreen: (Aber Ihr habt Recht..die sind viel zu Teuer (zumindest am Anfang) ;)
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon silima » Sa, 16 Jul 2005, 14:54

es gibt ja auch noch andere möglichkeiten, sich eine cd zu besorgen: man leiht sie sich von freunden oder in der bibliothek, z. B. muss man nur noch ne bibliothek finden, die viele hörbücher hat... :P lol
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Fingolf » Sa, 16 Jul 2005, 15:05

silima hat geschrieben:es gibt ja auch noch andere möglichkeiten, sich eine cd zu besorgen: man leiht sie sich von freunden oder in der bibliothek, z. B. muss man nur noch ne bibliothek finden, die viele hörbücher hat... :P lol


..genau das meinte ich natürlich damit ;) :mrgreen: :mrgreen:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Romurald » Sa, 16 Jul 2005, 18:46

Ich habe das englische Silmarillion als MP3- Datei- ist nett zu hören...wer Interesse hat, dem leihe ich es gerne mal.... :wink:

Ich finde übrigens, dass man sich durch das Sil garnicht durchquälen muss.
Ich hab's schon einige Male gelesen und finde es richtig gut....teilweise sogar besser als.....ich trau mich kaum es auszusprechen......den HdR. :lol:
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Beitragvon Alqualonde » Sa, 16 Jul 2005, 19:08

das Englische Silmarillion habe ich auf 13 CDs.....im Original ist eben doch am besten, wobei ich mir das deutsche Hörbuch wahrscheinlich trotzdem zulegen werde, schon nur wegen der Vollständigkeit *g*
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Beitragvon Ciriel » So, 17 Jul 2005, 20:16

Das Hörbuch lege ich mir mal zu, auch wenn ich noch nicht weiss wann, aber irgendwann wird es soweit sein. ;) Es gibt ja auch noch Weihnachten und Geburtstag.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Fingolf » Di, 18 Okt 2005, 9:48

Also..ich kann es nur empfehlen. Es ist wirklich wunderbar gelesen von der Deutschen Stimme Gandalfs.
Wie er sicher die tausend "Namensklippen" umschifft ist schon toll.

Für alle die sich bis jetzt noch nicht ran getraut hatten...oder die sich die Geschichte einfach mal von Gandalf persöhnlich erzählen lassen wollen :wink: ..zugreifen!!!!! :D
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron