Achim Höppner verstorben

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Achim Höppner verstorben

Beitragvon Ciriel » Di, 21 Nov 2006, 7:29

Traurig, aber wahr: Achim Höppner (Gandalfs Film-Synchronstimme) ist übereraschend an den Nachwirkungen eines Herzinfarkts gestorben.

Tolkienfans war er auch bekannt durch Lesungen des Silmarillions und des ersten Teils des Hörbuches des Herrn der Ringe.

http://www.achim-hoeppner.de/
http://www.tolkiengesellschaft.de/
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _12744.php

Eine schöne Erinnerung außerdem...:
http://www.tolkiengesellschaft.de/wordp ... sswort.mp3
Was habe ich gelacht...

R.I.P.!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Fingolf » Di, 21 Nov 2006, 18:23

Oh....das ist wirklich sehr traurig. :(

Er WAR Gandalfs Stimme....und ich werd ihn damit immer in Verbindung bringen.

Ich habe seine Stimme wirklich sehr gemocht. :(

Herzliches Beileid an alle die Ihn persöhnlich kannten.



Bin mal gespannt wie es jetzt mit der HdR Lesung weiter gehen wird.


Grüße an alle
Zuletzt geändert von Fingolf am Do, 23 Nov 2006, 8:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Romurald » Do, 23 Nov 2006, 7:52

Das finde ich auch sehr traurig, denn er war einfach der perfekte Sprecher für Tolkiens Werke...... :cry:

Was den HdR angeht, so glaube ich alledings, dass die Aufnahmen schon komplett abgeschlossen sind (ist nur 'ne Vermutung!)
Zuletzt geändert von Romurald am Do, 23 Nov 2006, 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Beitragvon Fingolf » Do, 23 Nov 2006, 9:15

Leider sieht es nicht so gut aus wie Du denkst, Romurald.
Zitat von HdR-Film-News

"Zuletzt hatte Höppner DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN gelesen,
DIE ZWEI TÜRME war bereits in Planung."


Ich schließe draus, daß es wohl einen neuen Sprecher geben wird.


Grüße an alle
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Romurald » Do, 23 Nov 2006, 10:01

Hmja, dann hast du wohl recht. Das wird aber schwer- auch, inwiefern sich jemand überhaupt zutraut, Höppner zu ersetzen.
Allein, wie er "Mordor" ausgesprochen hat..... :cry:
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Der neue Sprecher........

Beitragvon Romurald » Di, 21 Aug 2007, 7:36

Wie findet ihr denn den Sprecher neuen Sprecher?
ich habe mich noch nicht rangetraut...........
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Re: Achim Höppner verstorben

Beitragvon Ciriel » Di, 21 Aug 2007, 10:57

Das ist Krege! Da gehe ich aus Prinzip nicht dran. :D :twisted: :twisted: :twisted:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Der neue Sprecher........

Beitragvon André » Di, 21 Aug 2007, 11:16

Romurald hat geschrieben:Wie findet ihr denn den Sprecher neuen Sprecher?
ich habe mich noch nicht rangetraut...........

Der Sprecher ist Gert Heidenreich, dessen Stimme eigentlich relativ bekannt ist. Beim Hörverlag gibt es auch eine Hörprobe aus diesem Hörbuch.
Obwohl ich eigentlich nicht so der Hörbuchfan bin, hab ich hier natürlich auch mal etwas länger reingehört und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Art und Weise des Vortragens.

Ciriel hat geschrieben:Das ist Krege! Da gehe ich aus Prinzip nicht dran

Es zwingt Dich ja auch niemand :-)
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 20:59

Re: Achim Höppner verstorben

Beitragvon Ciriel » Di, 21 Aug 2007, 12:01

Nein, ich weiss, ganz ernst gemeint war das auch nicht. Nur eigentlich bin ich Hörspiel- und Hörbuchsammler, deshalb finde ich es selbst etwas schade. Das Silmarillion von Höppner habe ich z. B. auch (und mag es sehr). Es ärgert mich trotzdem. Nicht, daß ich es nicht versucht hätte, ich habe die Kregeversion mehrmals ausprobiert, aber mehr als ein paar Seiten habe ich nie geschafft. Deshalb ist das Hörbuch wohl keine gute Idee.
Schade... :cry:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Achim Höppner verstorben

Beitragvon Romurald » So, 21 Okt 2007, 15:58

Ich habe jetzt "Die zwei Türme", gelesen von Heidenreich,gehört und ich bin schon beindruckt- er liest ähnlich gut wie Höppner, insbesondere Gollum gibt er richtig prächtig. Aber dieses "Chef" wirkt im Hörbuch noch viel schlimmer als wenn man es selbst liest (man kann ja drüber hinweglesen) und bei Gollum ist es noch unpassender als bei Sam. Was hat sich Krege dabei bloss gedacht????? Hat er sich eigentlich mal gerechtfertigt?
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Re: Achim Höppner verstorben

Beitragvon Mark » So, 21 Okt 2007, 16:04

Romurald hat geschrieben:Aber dieses "Chef" wirkt im Hörbuch noch viel schlimmer als wenn man es selbst liest (man kann ja drüber hinweglesen) und bei Gollum ist es noch unpassender als bei Sam. Was hat sich Krege dabei bloss gedacht????? Hat er sich eigentlich mal gerechtfertigt?

Hier kommen wir ein wenig vom Thema ab. :wink:

Speziell zum Wort "Chef" hat Herr Krege meines Wissens keinen Kommentar geschweige denn eine "Rechtfertigung" abgegeben. Kreges Absicht war (sinngemäß), den Text und damit die Leserschaft etwas "aufzurütteln". Zumindest das ist ihm ja auch gelungen.
collector without a cause
Benutzeravatar
Mark
PDTB-Team / Moderator
 
Beiträge: 1561
Registriert: Sa, 04 Jan 2003, 19:55
Wohnort: Berlin


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron