"Der Hobbit" als Hörbuch

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

"Der Hobbit" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Mo, 10 Dez 2007, 15:08

Wie ich gerade festgestellt habe, wird jetzt wohl auch bald "Der Hobbit" vorgelesen. :gut: Amazon listet bereits eine Seite im Katalog:
http://www.amazon.de/Hobbit-John-R-Tolk ... AWDFK3MV9F

Nachdem der HdR als Hörbuch erschienen ist, ist es grundsätzlich erfreulich, daß auch der Hobbit auf CD erscheinen soll. Laut Voranzeige erscheint das Werk im März 2008 (was sich natürlich noch ändern kann) im Deutschen Hörverlag. Lesen soll Gerd Heidenreich, der diese Aufgabe auch schon bei "Die Zwei Türme" und "Die Wiederkehr des Königs übernahm.

Ich vermute, es werden entweder 4 oder 5 CDs werden. Das englische Audiobook besteht zumindest aus 5 CDs. Bleibt nur noch die Frage, ob Scherfs Übersetzung fürs Lesen genommen wird oder Kreges Fassung (was ich eher vermute, denn dann würde es natürlich noch besser zum HdR passen).

Im Moment liegt der Preis bei 49,95 Euro (kann sich natürlich auch noch ändern). Ich denke, ich werde es mir zulegen, wenn auch sicherlich nicht sofort. :mrgreen:

Damit hat der leider oft etwas "stiefmütterlich" behandelte "Hobbit" es auch endlich geschafft. Herzlichen Glückwunsch! :wink:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Der Hobbit" als Hörbuch

Beitragvon Alqualonde » Mo, 10 Dez 2007, 15:16

super.....ein paar Wochen warten und der Preis sinkt sicher deutlich.....
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel

Re: "Der Hobbit" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Fr, 14 Mär 2008, 14:07

Laut Amazon-Anzeige erscheint heute das Hörbuch. Der Preis liegt bei 39,95 Euro. Ich hoffe allerdings, dass der Preis bald sinkt.
Allerdings hat bei der Inhaltsangabe (--> "Produktbeschreibungen") irgendwer geschlafen:
"Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit, macht sich auf den Weg zum Schicksalsberg (...)"

*ähem* Bilbo? Schicksalsberg?
Klar! :doh: :hammer: :roll:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Der Hobbit" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Di, 01 Apr 2008, 6:34

Wer sich noch nicht sicher ist, findet bei Cirdan eine vielversprechende Rezension:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... _21515.php
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Der Hobbit" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Fr, 09 Jan 2009, 12:10

Ah, nur kurz als Nachricht: Ich habe zu Weihnachten den Hobbit als deutsches Hörnuch geschenkt bekommen. ich hatte aber bisher dazu auch noch keine Gelegenheit, um mal reinzuhören. Ich hoffe, ich komme möglichst bald dazu.
Die Box gefällt mir gut, aber ich finde es schade, dass die CDs nur in den Plastikhüllen da drin liegen. Richtige Jewelcases sind mir irgendwie lieber. Aber das ist Anstellerei, ich weiss.
Und der erwähnte Fehler mit Bilbo und dem Schicksalsberg ist leider dringeblieben. :mrblue: Das gibt einen Minuspunkt! :schlecht: Nun ja, aber wenn sonst alles gut gelungen ist, will ich darauf nicht noch länger draufherumreiten.
Ich freue mich schon aufs Hören.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Der Hobbit" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Fr, 15 Mai 2009, 6:42

Das hatte ich hier schon fast wieder vergessen:

Ich bin nun endlich dazugekommen, das Hörbuch zu hören. Fazit:
- Gerd Heidenreich liest spitze! Das ist seit langem ein Hörbuch, was mir RICHTIG gut gefällt. :gut: Und das will bei mir was heißen.
- Die Kregeübersetzung ist an einigen Stellen immer noch irgendwie gewöhnungsbedürftig (die Trollnamen...) :mrblue: . Aber dafür kann der Sprecher ja nichts.

Wirklich empfehlenswert. Allerdings ärgere ich mich zu Tode, dass bei mir drei der 10 CDs beschädigt sind (der jeweils letzte Track ist kaputt) - und leider ist die Umtauschfrist schon lange vorbei. :buhu: ich konnte also nicht wirklich alles hören. Aber noch mal 50 Euro ausgeben? Erstmal nicht - leider.

So, jetzt bin ich gerade bei den "Kindern Hurins". Auch gelesen von Heidenreich und auch sehr angenehm (mit dem Aussprechen gibt er sich echt Mühe).
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Der Hobbit" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Fr, 12 Mär 2010, 7:40

Ähm, die CDs waren gar nicht beschädigt. Die CDs hatten einen derart heftigen Kopierschutz, dass mein CD-Player sie nicht mochte. Seltsamrweise laufen sie nun fast einwandfrei im Player, nachdem ich sie einmal im Rechner habe durchlaufen lassen. Das erkläre mir mal einer! :shrug:

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Laut Cirdan ist das Hobbithörbuch mit einem Preis ausgezeichnet worden, weils so schön gelesen wird. Völlig zurecht, meiner Meinung nach! :gut:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Der Hobbit" als Hörbuch

Beitragvon Aldebaran » Mo, 15 Mär 2010, 11:15

Mit welchem Preis denn?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: "Der Hobbit" als Hörbuch

Beitragvon Ciriel » Di, 16 Mär 2010, 7:49

"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron