Seltsame Auswüchse der Sammelleidenschaft

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

Seltsame Auswüchse der Sammelleidenschaft

Beitragvon Larmand » So, 30 Dez 2007, 20:49

Hi,
ich habe jetzt endlich mal angefangen ein paar Kisten durchzumisten und meine Sammlung zu katalogisieren. Dabei bin ich dann doch tatsächlich auf so ein paar schon seltsame "Schätze" gestossen ... zum Beispiel hab ich tatsächlich noch Klett-Cotta "Nachrichten aus Mittelerde" Plastiktüten in perfektem Zustand. Oder eine hervorragend erhaltene Klett-Cotta "Herr der Ringe" Papiertüte :D
Bin nur ich so verrückt nicht wegzuschmeissen, oder sammeln sich bei Euch auch so Kram an, weil er irgendwo was mit Tolkien zu tun hat ?

Cheerio
Larmand
Benutzeravatar
Larmand
Sammler
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 18 Nov 2007, 18:30
Wohnort: Schwalbach am Taunus

Re: Seltsame Auswüchse der Sammelleidenschaft

Beitragvon Fingolf » Mo, 31 Dez 2007, 10:26

Grüße Larmand,

ich denke Du bist da nicht der einzigste :wink:

Bei mir findet man auch immer mal wieder so ein *Relikt*
Ich hab vor kurzem noch die Kinoanzeige in der hiesigen lokalen Zeitung vom Bakshi Herr der Ringe Film gefunden, total vergilbt. :boah:
Tüten und Werbeanzeigen...naja..so ziemlich alles wo HdR oder Tolkien drauf steht. :mryellow:

Jäger und Sammler halt :hihi:

Grüße
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Re: Seltsame Auswüchse der Sammelleidenschaft

Beitragvon Ciriel » Di, 01 Jan 2008, 18:07

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Eigentlich sammele ich auch alles, was ich in die Finger kriege, dazu gehören auch solche Dinge wie Werbeanzeigen etc. ;) (Inzwischen bringen mir meine Kollegen sogar schon was mit, wenn ihnen was auffällt - was sehr nett ist) Ich habe da auch noch jede Menge von rumfliegen. Außerdem noch das Banner "Neu übersetzt" was es von Klett-Cotta mal gab. Tausende von Zeitungschnipseln, Namensbuttons oder ein bestimmtes Kartenspiel, weil es hinten mit "Herr der Ringe" bedruckt wurde....

Wie war das. Jäger und Sammler. Genau. :mrgreen:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Seltsame Auswüchse der Sammelleidenschaft

Beitragvon Aldebaran » Di, 01 Jan 2008, 20:45

Oh ja, Anzeigen zu HdR und Co. habe ich auch einige. Oder sowas wie eine Popcorntüte zum Film.
Was ich aber im Zusammenhang mit den Büchern sammle, sind diese Postkarten die von den Verlagen in die Bücher gelegt wurden, womit man weitere Infos anfordern kann. Davon habe ich schon einige, vor allem von diesen gelben KC-Karten. Oder auch Lesezeichen, die manchmal dabei waren. Alles was so in Büchern liegt.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Seltsame Auswüchse der Sammelleidenschaft

Beitragvon Toni » Do, 03 Jan 2008, 1:10

Aber sicher doch.. Tüten, Bilder aus Magazinen, Eintrittskarten vom Kino, Buttons, eine Fahne von Klett-Cotta, HdR Geschenkpapier, alles was das Herz begehrt.. :mrgreen:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: Seltsame Auswüchse der Sammelleidenschaft

Beitragvon Ciriel » Do, 03 Jan 2008, 12:10

Es gab Geschenkpapier??? Das habe ich bisher noch nie gesehen! Cool! :hihi:
Kino-Eintrittskarten habe ich auch noch, allerdings verblassen die langsam. *seufz* Aber die vom Hobbit werden dann auch aufgehoben, das ist schon jetzt klar. :wink:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: Seltsame Auswüchse der Sammelleidenschaft

Beitragvon Toni » Do, 03 Jan 2008, 16:01

Ciriel hat geschrieben:Es gab Geschenkpapier??? Das habe ich bisher noch nie gesehen! Cool! :hihi:

Bei der Bestellung von Kinder Hurins über Klett-Cotta (die Empfänger der Tolkien Times haben da so eine Postkarte mit einem Code zum Bestellen bekommen) konnte man sich das Buch in Geschenkpapier einpacken lassen. :cool:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron