HdR Online

Nachrichten, Adaptionen, Hörbücher/Hörspiele, Spiele (Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele, Computerspiele, Tabletop), Parodien/Lustiges, Rätsel/Quiz, Referate/Seminararbeiten, Sendungen (TV, Radio), Musik, Gruppen/Vereine und ähnliches

HdR Online

Beitragvon Romurald » Mi, 09 Jan 2008, 17:46

Sagt mal, ist eigentlich wer bei HdR-Online unterwegs?

Ich habe einen Probeaccount gespielt und bin eigentlich ganz angetan........
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Re: HdR Online

Beitragvon Fingolf » Mi, 09 Jan 2008, 18:29

Grüße,

ich spiele HdRO schon seit der Beta. (jetzt über ein Jahr)
Meine MMOPRG Karriere ging von "Die 4.Offenbarung", über "Dark Age of Camelot" nach "Everquest 2" und "Guild Wars" endlich
zu "Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar"

Mir gefällt das Spiel absolut gut. :gut:
Meine Sippe Sancta Lux ist auf dem Rollenspiel Sever Belegaer zu Hause.

Falls Interesse besteht kann ich gerne mal genauer auf HdRO hier eingehen, mit passenden Links usw. oder auch mal ein Bild posten von
Bruchtal, oder der Wetterspitze oder von dem herrlichen See von Evendim *schwärm*

Grüße

P.S. Finden kann man mich im Spiel unter dem Namen: Aldebaran Dunkelmond :mryellow:
Zuletzt geändert von Fingolf am Do, 10 Jan 2008, 8:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Re: HdR Online

Beitragvon Toni » Mi, 09 Jan 2008, 23:49

1.: Der Link geht nicht.

2.: Ein paar schicke Bilder würde ich schon mal gerne sehen..

3.: Ich habs mir auch überlegt da mit zu machen, schon allein wegs der Traumhaften Collector's Edition.. Aber 300 Euro waren mir dann doch einfach ein wenig zu viel, wo ich doch wusste das ich sowas eh nicht lange durchhalte. :sad:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: HdR Online

Beitragvon Fingolf » Do, 10 Jan 2008, 8:34

Grüße Toni,

1. Link gefixt
2. Bilder kommen noch (grade zu wenig Zeit)
3. Ganz so dramatisch mit den 300,-- Eus ist das nicht. Es handelte sich ja dabei um die Collectors Edition, und darin war ja auch ein Lebenslanger Zugang zum Spiel enthalten. Sprich: Nach Kauf der Collectors Edition braucht man nie mehr monatliche Gebühren bezahlen.
Die belaufen sich bei HdRO monatlich bei ca. 12,--€. Das heißt nach etwas über einem Jahr spielt man dann Gratis. :wink:
Die restlichen 150,-- gingen für eine super schöne Verpackung :wink:, eine Stoffkarte, ein Lederarmband :dead: und noch ein paar unnötige Dinge drauf. :cool: (naja..mindestens 50,-- zuviel waren es trotzdem) :doh:
Aber klar..so was lohnt sich nur wenn man auch regelmäßig und lange dabei sein will.
Für jemand der nur mal rein schnuppern will, kann ich nur wärmstens den Gratis Probeaccount empfehlen.
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Re: HdR Online

Beitragvon Romurald » Do, 10 Jan 2008, 10:52

Ich habe meinen Probeaccount jetzt in einen 3-Monats-Account umgewandelt- das ist nicht zu teuer (etwa 30 Euro) und wenn ich doch keine Lust mehr habe, höre ich danach auf.
Ich muss in jedem Fall sagen, dass es nach einer Anfangsphase, bei der ich gedacht habe, ne, das ist es nicht (mein Charakter sah einfach :kotz: :kotz: :kotz:
aus), immer besser wird. Es gibt sehr viel zu entdecken (und es ist schon ein tolles Gefühl, zumindest online mal im Tänzelnden Pony zu stehen und mit dem alten gerstenmann zu plaudern oder sich Tom Bombadils Haus umzugucken oder in Richtung Wetterspitze zu marschieren...... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: ) und die Quests sind sehr abwechslungsreich bis jetzt.
Noch bin ich alleine unterwegs, habe mich keiner Sippe angeschlossen und bin auch immer nur sehr kurzfristig in einer Gefährtengruppe unterwegs, weil ich erstmal viele Dinge alleine genießen will.

Was mich allerdings bis jetzt echt stört (und das mag daher kommen, das ic auch mal als Rollenspieler unterwegs war): Die Spieler, die ich bisher kontaktet habe, hatten alle diesen Onlineslang drauf (wenn ihr wißt, was ich meine) und bemühten sich kein bisschen um eine, naja, umgebungsrelevante ( :mrblue: ) "tolkienmäßige" Sprache. Das ist was (vielleicht bin ich ja auch ein Spinner, kann schon sein), was für mich die Atmosphäre stört (wie auch im echten Rollenspiel) . Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die richtigen Leute getroffen??????

Da dies mein erstes Onlinespiel überhaupt ist (außer 1, 2 Browserspiele, die mich aber sehr schnell gelangweilt haben), kann es natürlich sein, dass hier auch meine Erwartungen zu hoch sind (was die Illusion angeht). Egal wie- es macht viel Spaß.

@Fingolf: Wie ist das eigentlich mit den unterschiedlichen Servern- kann man seinen Charakter auf einen anderen Server verlagern oder muss man dann bei Null anfangen? Bilden sich die Gilden jeweils nur auf einem Server? Gibt es Server, auf denen hauptsächlich "echte" Fans unterwegs sind?
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Re: HdR Online

Beitragvon Fingolf » Do, 10 Jan 2008, 12:44

@Romurald:

Grüße,
Deine bisherigen negativ Erfahrungen wegen lausigem RPG vermute ich mal ganz Stark in der Wahl Deines Servers!
"Belegaer" ist der einzige deutsche Rollenspiel Server, und da gibt es genaue Richtlinien was z.Bsp. die Namen der Charaktere betrifft und den Umgang im den öffentlichen Chats.
Ich habe selbst noch kein einziges mal erlebt das ich mit dem berüchtigten "Onlineslang" beleästigt wurde.
(und ich bin jetzt wie gesagt 1 Jahr dabei und Level 42)
Selbst Smilies sind da verpönt. (also im öffentlichen Bereich) Sippen-Intern kann man natürlich nach Lust uns Laune sich unterhalten, auch O.T.
Leider gibt es auch auf dem RPG Server ab und an ein paar "WoW-Äffchen" die nicht so spielen wie sie sollten, aber lange sind sie eigentlich nicht auf dem Server und sie sind in der deutlichen Minderheit.
Also ich kann einem Tolkien Freund nur wärmstes Empfehlen (falls er HdRO spielen will) auf den RPG Server zu gehen.

Zu Deiner Frage: Ja, Codemaster bietet einen Server Wechsel an ABER die verlangen ordentlich Kohle dafür. Ich glaub ca. 15,-- (falls ich mich nicht Irre) :wink:
Da ist halt die Frage wie weit man schon mit dem Char ist...ob es sich lohnt oder nicht. Oder ob man halt doch noch mal von vorne Anfängt.
(Bis Level 15-20 ist man ja "relativ" schnell.)
Zu den Gilden, die ja in HdRO "Sippen" heißen: Server übergreifende Sippen gibts da wohl eher wenige (warum auch)
Aber eine Sippe kann ich Dir trotzdem nur wärmstens empfehlen, die Vorteile sind schon immens. Die vielen Gruppen Quests (es werden ja später immer mehr) sind mit einer Sippe/Gilde halt viel einfacher zu erledigen. Und es macht natürlich auch 1000x mehr Spaß mit einer Gemeinschaft, die man kennt, sich ins Abenteuer zu stürzen. Ebenso hilft man sich untereinander natürlich auch immer, sei es mit Items oder mit Silber & Gold.
Falls Du jemals auf Belegaer kommst, flüstere mich einfach mal an. :bigsmile:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Re: HdR Online

Beitragvon Romurald » Do, 10 Jan 2008, 12:51

Hm., dann muss ich wohl wirklich ganz schnell zu Belegaer wechseln.....auch wenn ich dann neu starten muss. Aber das lohnt sich dann wohl offensichtlich. Gut dass ich nachgefragt habe, dann diese Sprachgeschichte hätte mich auf Dauer wohl eher zum Rückzug bewogen.......danke für den Tip, Fingolf!
Und dann were ich dich auch in jedem Fall anflüstern, Fingolf..... :mryellow:
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Re: HdR Online

Beitragvon Romurald » Sa, 12 Jan 2008, 10:10

So, Fingolf, habe mich auf Belegaer angemeldet- ich werde mich, sobald ich Stufe 15 erreicht habe, mal auf die Suche nach dir machen.......
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Re: HdR Online

Beitragvon Fingolf » Sa, 12 Jan 2008, 12:10

Grüße Romurald,

fein fein :-) Kann auch vor der Stufe 15 sein, ab 5-6 kommst ja aus dem Tut.
Teil mir mal Deinen Charnamen mit, dann kann ich ihn in die Friends Liste nehemen.
Grundsätzlich bin ich nur Abends unterwegs in Mittelerde.
Meistens So, Mi, Fr, Sa, ab und an auch Di. in der Regel ab 21.00 Uhr. (mal mehr mal weniger, ich bin keine Power Zocker,
ich will Mittelerde genießen.) :gut:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Re: HdR Online

Beitragvon Toni » Sa, 12 Jan 2008, 15:34

Kommt man eigentlich in die Spielführung schnell rein? Oder ist das ganze ziemlich Kompliziert.. Also wenn ich bei meinem Zimmernachbarn so zuguck wenn der WoW spielt, da kapier ich gar nichts vor lauter Buttons und Items und was auch immer... Das schreckt mich eher ab.
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: HdR Online

Beitragvon Fingolf » Sa, 12 Jan 2008, 16:40

Grüße Toni,

nun....die Frage ist berechtigt.

Ich würde sagen, man fängt ganz langsam an und das meiste erklärt sich absolut von selbst.
Auch gibt es in HdRO eine schönes Tutorial, wo einem jede Kleinigkeit während des Spielens erklärt wird.
Am Anfang ist sicher manches verwirrend, aber das gibt sich alles.

Du musst Dir halt im klaren sein, das es sich bei einem MMOPRG um einen rechten Zeitfresser handelt. Hast Du einmal damit angefangen, lässt es Dich nicht so leicht wieder los. :wink: Vor allem bei dieser wunderschönen Welt. Man will einfach mal durch Hobbingen streifen, in Beutelsend einen Besuch machen, einemal auf der Wetterspitze stehen, oder endlich mal das herrliche Bruchtal bewundern. Und hunderte andere schöne Fleckchen in Mittelerde. :smile:

Hier mal ein paar kleine Videos, da ja Bilder mehr wie tausend Worte sagen können :mryellow:

Ein sehr schönes INgame Video der Gilde "Terra Pax" InGame=genau so sieht es im Spiel auch wirklich aus.
Thorins Halle, das Startgebiet der Zwerge
Das wunderschöne Bruchtal
Das schöne Auenland
Offizieller Trailer

Ich hoffe das eine oder andere Video gefällt Euch.

Man muss in HdRO nicht immer irgendwelche Monster kloppen...die Welt ist so schön das wir immer wieder einfach nur durch die Landschaft spazieren oder reiten mit riesig großen offen Augen und immer wieder was neues entdecken. :hihi:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Re: HdR Online

Beitragvon Toni » Sa, 12 Jan 2008, 18:46

Schaut schon sehr geil aus. :boah:

Dann hab ich noch eine Frage.. Geht das ganze auch am Mac? Hier steht nichts davon.. Mein PC würde das nämlich nicht überleben.. Und ich komme inzwischen schon ganz schön ins Schwanken.. :psst:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: HdR Online

Beitragvon Fingolf » Sa, 12 Jan 2008, 20:18

Grüße Toni,

ich wüsste nicht das HdR mit nem Mac läuft :shrug:

Abgesehen davon kann ich jedem der das Spiel neu kaufen will grundsätzlich aber nur diese Version empfehlen: Herr der Ringe Online Gold

Das ist die neuste mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Re: HdR Online

Beitragvon Toni » So, 13 Jan 2008, 2:08

Fingolf hat geschrieben:ich wüsste nicht das HdR mit nem Mac läuft :shrug:


'Dann muss ich mir das nochmal genau überlegen, müsst ich mir ja fast noch einen neuen PC dazu kaufen. :boah:

Fingolf hat geschrieben:Abgesehen davon kann ich jedem der das Spiel neu kaufen will grundsätzlich aber nur diese Version empfehlen: Herr der Ringe Online Gold

Das ist die neuste mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis


Aber da sind doch keine exklusiven Spielgegenstände etc. dabei! :( :hammer:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: HdR Online

Beitragvon Romurald » So, 13 Jan 2008, 8:50

@Toni:
Ich habe vorher, wie gesagt, noch nie ein Online-Rollenspiel gespielt- die Bedienung finde ich eigentlich ziemlich einfach. Das eine oder andere Problem habe ich noch, aber das wird sich auch geben....... :wink:

Ich kann Fingolf nur recht geben, alleine das "Dortsein" macht schon Spaß........
Ich habe mir übrigens zum Start eine Version bei Ebay geholt- für 10 Euro günstig, man muss allerdings dann auch stundenlang die fehlenden Updates runterladen.
Romurald
PDTB-Team
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi, 12 Jan 2005, 8:27

Re: HdR Online

Beitragvon Fingolf » So, 13 Jan 2008, 10:47

Toni hat geschrieben:Aber da sind doch keine exklusiven Spielgegenstände etc. dabei! :( :hammer:


Die "exclusiven" von der Sammleredition kannst Du auch in der Pfeife rauchen.

In der aktuellen "Goldversion" sind viel bessere Gegenstände dabei. Sogar ein Pferd das man ab Level 25 reiten darf. (normal ist Level 35)
Plus die ganzen Updates.
Glaub mir...die Version ist die Bessere, vor allem weisst Du ja noch gar nicht ob Du wirklich da länger spielen willst.

Das beste für Dich wär wohl am Anfang ein 14 Tag Probe Account. Kostet nix. (Ausser einen gigantischen Download) :teufel:

Grüße
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Re: HdR Online

Beitragvon Toni » Mo, 14 Jan 2008, 1:52

Naja ich hab heute erstmal fröhlich die CPU meines PCs geschrottet.. Somit wirds auch mit dem Probeaccount nix.. :buhu:
Er holte tief luft. "Ja ich bin zurück" sagte er.
Benutzeravatar
Toni
PDTB-Team
 
Beiträge: 359
Registriert: Di, 06 Sep 2005, 8:39
Wohnort: Ebersberg

Re: HdR Online

Beitragvon Fingolf » Fr, 28 Nov 2008, 11:02

Seid gegrüßt alle zusammen :hihi:

Es gbit neues aus der Welt von "Herr der Ringe Online"

Mitte Oktober gab es das erste Kauf AddOn zu HdRO: "Die Minen von Moria"

Ich muss sagen, die Leute von Turbine haben sich selbst übertroffen. Bei jedem Lesen des HdR hab ich mir immer schon gewünscht, selbst mal das berühmte Tor von Moria zu sehen, oder gar zu durchschreiten. Jetzt endlich habe ich die Möglichkeit. :mryellow:

Ich selbst spiele jetzt HdRO seit der Beta, und ich muss sagen ich habe noch keinen Tag bereut. Es ist eine absolut stimmige Welt die grade in vielen kleinen Details den Hauch von Tolkiens Ideenreichtum verströmt.

Hier könnt Ihr mal ein bisschen die Nase in Moria hinein stecken :wink: Viel Spass dabei.
http://www.lotro-europe.com/minesofmoria/index.php

Und falls mal jemand Lust hat HdRO aktiv zu spielen..... unsere Sippe / Gilde freut sich immer zu helfen und heißt alle herzlichst willkommen.


Viel Spass beim entdecken

Fingolf aka Aldebaran in HdRO :hihi:
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg

Re: HdR Online

Beitragvon loxos » So, 21 Nov 2010, 12:03

Ich grab den Thread hier nochmal aus den tiefen des Forums heraus =)

Und zwar für all diejenigen die die monatlichen Kosten bis jetzt vom HdR Online spielen abgehalten haben, denn:
Seit ein paar Tagen/Wochen gibt's das ganze nun für Lau. Wer alsdo interesse hat - einfach runterladen und loslegen ;)

lG
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Re: HdR Online

Beitragvon Fingolf » Mi, 24 Nov 2010, 17:05

Hier noch der passende Link zur Meldung von Loxos: http://www.lotro.com/

Ich selbst bin spiele jetzt seit der Beta (3 Jahre) "Herr der Ringe Online" und bin immer noch begeistert davon. :gut:
(siehe auch meine alten Beiträge weiter vorne)


Grüße
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron