Geier, Fabian: J. R. R. Tolkien (neue Biographie)

Hier geht es um Literatur, Zeitschriften und andere Sekundärtexte zum Thema Tolkien sowie um Veröffentlichungen (Bildbände, Kalender usw.) von Tolkien-Illustratoren.

Geier, Fabian: J. R. R. Tolkien (neue Biographie)

Beitragvon Ciriel » Fr, 31 Jul 2009, 6:43

Gerade vor ein paar Tagen frisch erschienen ist eine neue Tolkien-Biografie von Fabian Geier mit dem Titel "J. R. R. Tolken".
http://www.amazon.de/J-R-Tolkien-Fabian ... 676&sr=8-1

Das Buch kommt aus dem Rowohlt-Verlag und enthält ganz im Stile der anderen Biographien aus dieser Reihe viele Zitate und Fotos sowie das Wichtigste, was man zu Tolkien wissen muss, auf rund 150 Seiten. Zeit zum "aktiven" Lesen hatte ich noch nicht, aber durchgeblättert habe ich alles schon, und ich habe den Eindruck, dass es ein gutes Buch ist, das korrekt die Fakten wiedergibt.

Deshalb: Zu empfehlen! :gut: (Und die Fotos sind gut ausgesucht, alle kannte ich auch noch gar nicht).
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Zurück zu Sekundärliteratur, Zeitschriften, Illustrationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron