"Die Hobbitchroniken I: Kunst und Gestaltung"

Hier geht es um Literatur, Zeitschriften und andere Sekundärtexte zum Thema Tolkien sowie um Veröffentlichungen (Bildbände, Kalender usw.) von Tolkien-Illustratoren.

"Die Hobbitchroniken I: Kunst und Gestaltung"

Beitragvon Ciriel » Di, 22 Jan 2013, 7:48

Ich habe mir "Die Hobbitchroniken I: Kunst und Gestaltung" (http://www.amazon.de/Der-Hobbit-unerwar ... =1-1-spell) gekauft (ein zweiter Teil zu den Kreaturen soll im April erscheinen). Und ich muss sagen, der Band ist ein echtes Schmuckstück. Allein der Einband mit Goldprägung macht ordentlich was her. Ich habe mir noch nicht alles ansehen können, aber ein echtes Highlight sind die Karte vom Erebor, die man vorne im Einband ausklappen kann und Bilbos Vertrag auf der letzten Einbandseite (auch zum Ausklappen). Sieht richtig toll aus! Es gibt viele, viele Bilder oder Fotos zum Design des Films - dabei wird chronologisch vorgegangen. Es ist erstaunlich, wieviele Einzelheiten es gibt, die man gar nicht richtig sieht. Beeindruckt war ich bisher sehr von den Zwergenfrauen (mit Bart). Da sieht tatsächlich gut und gekonnt aus.
Sicherlich das lohnenswerteste Filmbuch bisher - empfehlenswert! :gut:
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Re: "Die Hobbitchroniken I: Kunst und Gestaltung"

Beitragvon Fingolf » Do, 24 Jan 2013, 11:49

Das Buch lag (zusammen mit anderen) bei mir unterm Weihnachtsbaum. :hihi:

Ich kann da Ciriel zu 100 % zustimmen, sehr edle Aufmachung und toller Inhalt. Ein wahres Schmuckstück :gut:

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Grüße

Fingolf
"Nur zwei Dinge sind unendlich . Das Universum und die menschliche Dummheit, und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Fingolf
Sammler
 
Beiträge: 246
Registriert: Di, 11 Nov 2003, 14:20
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Sekundärliteratur, Zeitschriften, Illustrationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron