Mentor Durchblick - The Lord of the Rings

Hier geht es um Literatur, Zeitschriften und andere Sekundärtexte zum Thema Tolkien sowie um Veröffentlichungen (Bildbände, Kalender usw.) von Tolkien-Illustratoren.

Mentor Durchblick - The Lord of the Rings

Beitragvon Aldebaran » So, 30 Mär 2003, 16:40

Habt ihr dieses Buch schon einmal gesehen? Was ist davon zu halten?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Gimli » So, 30 Mär 2003, 16:45

Hmm

ich kenn dieses Buch gar nicht...
um was soll es denn da gehen?

Greetz
:gimli:
Gimli
 

Beitragvon Aldebaran » So, 30 Mär 2003, 16:55

Na folge dem Link! ;)

Es ist wohl so eine Art Interpretaionshilfe. Wir alle kennen doch diesen tollen Bücher, die auf weniger Seiten auch die ach so schwierigsten Bücher zusammenfassen. Sowas, muß es wohl sein.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Gimli » So, 30 Mär 2003, 16:58

Huch, hab gar nicht bemerkt dass da ein Link ist :oops:

Und ich les lieber den richtigen Herrn der Ringe als eine Zusammenfassung :wink: :)
Gimli
 

Beitragvon Mordol » Mo, 31 Mär 2003, 13:58

Ja, von solchen Sachen halte ich eigentlich nicht so viel, erst recht nicht, wenn du es nicht für die Schule brauchst. Hab sowas noch nie benutzt.
BILD dir deine Meinung selber :D
pink is doof
Benutzeravatar
Mordol
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 10 Jan 2003, 20:11

Beitragvon Aldebaran » Di, 01 Apr 2003, 19:36

Mhh, naja, wenn ich das richtig mitbekomme, ist da wohl eine ganz gute Zusammenfassung der Ereignisse und der verschiedenen Handlungsstränge drin. - Denn ich gebe, nachdem ich die Filme ein paar mal gesehen habe, komme ich durcheinander, was nun im Buch war und was in den Filmen. :roll:

Aber LotR im Englisch Unterricht wäre doch toll! Vielleicht etwas viel zu lesen, aber ansonsten.
In meiner Schulzeit hatten wir nur "Hamlet" und "The great Gatsby" als Bücher gelesen...
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Olwe » Mo, 12 Mai 2003, 18:34

Frank Weinreich ist bei vielen Tolkienfans wegen seiner sehr anspruchsvollen und oft sehr lustigen Texte bekannt - er war schon auf Tolkien Thing (DTG) und Tolkien Fest (Herr-der-Ringe-Film.de)

Seine Homepage - echt lesenswert!
http://www.polyoinos.de/
Greetz

Olwe
aka Marcel
--
TheTolkienist.com
Olwe
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 13 Jan 2003, 20:07
Wohnort: Köln

Beitragvon Aldebaran » Mo, 12 Mai 2003, 20:46

Hey Danke, die ist wirklich gut.

Die Geschichte mit dem französischen Forscher kannte ich schon :twisted:, aber auch der Rest ist sehr gut.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Sekundärliteratur, Zeitschriften, Illustrationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron