Tolkien-Kalender 2005

Hier geht es um Literatur, Zeitschriften und andere Sekundärtexte zum Thema Tolkien sowie um Veröffentlichungen (Bildbände, Kalender usw.) von Tolkien-Illustratoren.

Tolkien-Kalender 2005

Beitragvon Ciriel » Mo, 02 Aug 2004, 13:32

Ich weiß nicht genau, in welches Forumn damit, also packe ich es mal hierher.

Hat schon irgendjemand von Euch den gezeichneten Tolkien-Kalender 2005 gesehen? ich hatte Rene auf dem Thing gefragt, und er sagte, die neuen Kalender kommen im Juli raus. Allerdings habe ich bisher noch nicht ein Zeichen davon gefunden (merke wohl, ich möchte keinen Kalender zum Film, sondern die, die von Nasmith, Howe, Lee oder sonstwem gestaltet waren).

Weiß jemand von Euch was? Ich möchte doch wieder einen haben... :?
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » Mo, 02 Aug 2004, 14:46

Ich habe mal ein wenig gesucht und alles brauchbare was ich fand, war dies hier: http://www.rollenspiel-shop.de/infoart. ... o=HPC74047
Dies scheint der richtige zu sein, den du suchst.
Jedoch waren auf allen Seiten auf denen ich suchte, angegeben, der Kalender sei noch nicht da.

Ach und dann habe ich natürlich bei amazon.de nachgesehen, dort finde ich dies: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 54-7324501
Das scheint der selbe zu sein. Nur steht bei amazon was von "Führen wir nicht oder nicht mehr - Jetzt gebraucht vorbestellen".
Und als Veröffentlichungstermin wird dort Juni 2004 angeben.
Seltsam. Seltsam.

Ich glaube, wir müssen einfach noch warten.
Den Kalender will ich auch haben, zumal es ja ein Jubiläumskalender ist.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Di, 03 Aug 2004, 6:13

Danke! Ja, das scheint er wirklich zu sein! Die von Amazon passen bei sowas bloss nicht auf, es wird auch da der richtige Kalender sein. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten... danke für die Links, Aldebaran!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » Di, 10 Aug 2004, 21:07

Bei Amazon gibt es neue Angaben.
Der Preis bei ihnen steht jetzt bei 18,50 EUR. Und als Erscheinungstermin wird der August angeben. Es könnte also in ein paar Tagen soweit sein.

@Ciriel: Hast du denn jetzt mal wieder bei Rene nachgefragt?
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Mi, 11 Aug 2004, 6:14

Nee, bei Rene hatte ich nicht nacgefragt. Aber danke für die Neuigkeiten bei Amazon. Dann werde ich den wohl mal auf meine Wunschliste setzen... ;)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » Di, 17 Aug 2004, 21:26

Ok, jetzt bin ich verwirrt.

Bei amazon scheint es einen zweiten Kalender fürs nächste Jahr zu geben.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 20-0491217
Soll das der gleiche sein? Oder ist es doch ein anderer?
Schließlich haben die beide eine andere ISBN, doch bei beiden steht HarperCollins.
Jedoch kostet dieser zweite nur 13,95 EUR. Dafür muß man 8-9 Tage warten, bis man ihn bekommt.

Was ist das denn? :?:
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Mi, 18 Aug 2004, 6:02

Schade, daß da kein Bild bei ist. Aber auch wenn es verschiedene ISBNs sind, MUSS es nicht unbedingt ein anderer Kalender sein. Möglich, daß es nur ein anderes Format bzw. eine andere Ausstattung ist. Entweder einfach warten und das Risiko eingehen oder mal in der Stadt in einem Fantasy-Laden gucken (das werde ich wohl nächsten Monat mal machen), was die da so anbieten.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon silima » Mi, 18 Aug 2004, 12:17

einer hat 24 seiten, der andere 32. ist schon ein ziemlicher unterschied. ich würde mir vielleicht beide kaufen und dann schauen, warum die so 'anders' sind.
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Ciriel » Mi, 18 Aug 2004, 13:45

Das sind alles "Voranzeigen", da die Sachen noch nicht erschienen sind. Ich würde da erstmal cool bleiben, das heißt solange es noch nicht zu bestellen ist, nämlich überhaupt gar nichts. Da kann sich praktisch noch alles ändern. Gerade Amazon traue ich da nicht viel, denn die haben bei CDs (Hörbücher) auch immer Seitenzahlen im Kleingedruckten stehen. Wenn das nicht unlogisch ist... zumindest ein Cover abwarten!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon silima » Mi, 18 Aug 2004, 14:03

stimmt, die amazon.angaben sind mehr als unverlässlich... bei denen kann man sich meist noch nicht mal auf den einband verlassen, bei speziellen sachen sind die infos mehr als dürftig gesäht und überhaupt: wenn man was braucht, muss man es sich sowieso selber suchen! *grrrr*

die beiden links dürften aber einmal für die ami-ausgabe sein, der ander für die uk-version.

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASI ... 89-0814844

hier ist zumindes das ganze bei amazon.co.uk gelistet, mit der isbn der teueren ausgabe. allerdings ist er in england schon erschienen...
ab jetzt darf ich auch in den USA alkohol trinken... gut, dass ich hier wohne ;-)
Benutzeravatar
silima
PDTB-Team
 
Beiträge: 901
Registriert: Do, 20 Nov 2003, 19:23
Wohnort: Deggendorf/München

Beitragvon Aldebaran » Mi, 18 Aug 2004, 21:07

Wie kommen aber 32 Seiten für einen Kalender zustande?
Das Jahr hat nur 12 Monate (also das mit den 24 Seiten verstehe ich dann schon).
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Do, 19 Aug 2004, 5:57

Wenn sie vorher noch eine Biographie drin haben, eine Abschlußseite, das Trennblatt und die Cover mitzählenn... und wie ich sagte: Geistertitel! Trau (in der Beziehung) niemals Amazon. :)
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Aldebaran » Mi, 25 Aug 2004, 17:47

Ich hab eben mal bei Rene auf der Seite geguckt (http://www.tolkienshop.com)
und er listet den Kalender für 2005.
Ebenso ist seit heute der Kalender auch bei amazon zu bekommen.
Endlich.
:)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Sekundärliteratur, Zeitschriften, Illustrationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron