Tolkien-Kalender 2006

Hier geht es um Literatur, Zeitschriften und andere Sekundärtexte zum Thema Tolkien sowie um Veröffentlichungen (Bildbände, Kalender usw.) von Tolkien-Illustratoren.

Tolkien-Kalender 2006

Beitragvon Ciriel » Mi, 10 Aug 2005, 8:36

Gerade gestern kam bei mir der neue Tolkien-Kalender von 2006 an. Ich finde ihn wirklich schön! Dieses Mal gehts um Tolkiens Zeichnungen zum "Hobbit". Ist zwar nicht richtig chronologisch, aber das macht ja nichts. Ich habe mich sehr gefreut, weil einige meiner Lieblingsbilder dabei sind (z. B. "Conversation with Smaug" oder "The Trolls").
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, daß die Zeichnungen alle nachcoloriert sind. Nett anzusehen sind sie aber trotzdem.
Fazit: Empfehlenswert - kann man sich ja auch später einrahmen und an die Wand hängen, wenn es einem gefällt. Der Preis ist mit 14.95 Euro auch moderat.
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Alqualonde » Do, 18 Aug 2005, 14:56

Ich finde den Kalender auch klasse!!!
Benutzeravatar
Alqualonde
Sammler
 
Beiträge: 468
Registriert: Sa, 11 Jun 2005, 7:07
Wohnort: Basel


Zurück zu Sekundärliteratur, Zeitschriften, Illustrationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron