Krause, Arnulf: "Die wirkliche Mittelerde" (2012)

Hier geht es um Literatur, Zeitschriften und andere Sekundärtexte zum Thema Tolkien sowie um Veröffentlichungen (Bildbände, Kalender usw.) von Tolkien-Illustratoren.

Krause, Arnulf: "Die wirkliche Mittelerde" (2012)

Beitragvon Ciriel » Di, 22 Jan 2013, 7:39

Über Weihnachten habe ich "Die wirkliche Mittelerde" von Arnulf Krause gelesen (http://www.amazon.de/Die-wirkliche-Mitt ... -1-catcorr). Eine ausführliche Besprechung wird noch im Flammi erscheinen. Abgesehen von einigen Schnitzern (der Hobbit erschien nicht 1936 und es heißt nicht "Middle-Earth") und Ungenauigkeiten ein schönes Buch, das anschaulich erklärt, woher Tolkien Vieles für seine Inspiration nahm. Grundsätzlich empfehlenswert!
"I play the game for the game's own sake." - S. H.
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Zurück zu Sekundärliteratur, Zeitschriften, Illustrationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron