LotR Soundtrack Konzert in Antwerpen

LotR Soundtrack Konzert in Antwerpen

Beitragvon Aldebaran » Mo, 16 Feb 2004, 21:22

Es ist ja nicht mehr lange hin, bis zu diesem Konzert am 16. April in Antwerpen.

Fährt da jemand hin?

Immerhin ist es eine wohl einmalige Chance die wunderbare Musik von Howard Shore mal live zu hören. Und dann auch noch von ihm dirigiert.
Die Preise für die Karten liegen zwischen 15 und 32 EUR (was ich persönlich recht preiswert finde).

Alles weitere gibts hier:
http://www.filmfestival.be/default.asp?nav=news&ID=41
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Gimli » Di, 17 Feb 2004, 14:52

Leider nein. Und die Preise sind ganz okay
Wo liegt AAnwerpen
Gimli
 

Beitragvon Rychveldir » Di, 17 Feb 2004, 16:51

In Holland. Nur wo...
Im Rychveldir Faelon o Imladris,
maethor thenin en Aran Elrond.
http://www.tolkienslordoftherings.de.vu
Ónen i-Estel Edain, ú-chebin Estel anim.
Rychveldir
 
Beiträge: 448
Registriert: Mi, 18 Jun 2003, 17:41
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Aldebaran » Di, 17 Feb 2004, 18:15

*geographie sechs*
Setzen!

Antwerpen liegt in Belgien!
(Lernt ihr in der Schule gar nichts vernüftiges mehr?)
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ivy » Di, 17 Feb 2004, 19:09

Wenns nur nich so weit wäre *seufz*
Die Preise für die Karten sind ja echt i.O., aber erstmal hinkommen und ne Überenachtungsmöglichkeit finden...
Außerdem hab ich niemanden der mitgeht, und alleine ist das immer so ne Sache.
Ist wirklich schade. Reizen würds mich schon...
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Aldebaran » Di, 17 Feb 2004, 22:24

Ich hätte kaum gefragt, wenn nicht auch ich schon mit dem Gedanken gespielt hätte. ;)

Eine (preiswerte) Unterkunft läßt sich sicher finden, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat. Es ist halt nur etwas weiter. Und damit wird die Anreise für mich das größte Problem.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Ciriel » Mi, 18 Feb 2004, 7:18

Mir gehts ähnlich - würde gerne hin, Preise sind okay, aber das ganze andere "drumherum" ist es, was mich abschreckt... Bis Belgien ist es zwar nun nicht sooooo weit, aber ein Katzensprung nun gerade nicht... *seufz*
Benutzeravatar
Ciriel
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1361
Registriert: So, 30 Mär 2003, 10:26

Beitragvon Ivy » Mi, 18 Feb 2004, 16:05

Nein, ein Katzensprung ist es sicher nicht. Ich hab spasseshalber mal nach ner Zugverbindung gesucht: immerhin fast 8 Stunden würde es von hier (bei mir) aus dauern.
Jetzt müsste man ne Reisegruppe gründen...
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon loxos » Do, 19 Feb 2004, 14:02

wenn man die Zugfahrt dazurechnet wirds ziemlich teuer . . .
Loxos
Benutzeravatar
loxos
Sammler
 
Beiträge: 445
Registriert: Do, 14 Aug 2003, 14:55
Wohnort: München

Beitragvon eldárwen nátulcien » Sa, 28 Feb 2004, 19:16

@ ivy: Wo ist denn das von dir aus? Ich persönlich sitz in Bayern und wäre super gerne auf das Konzert gegangen. Noch dazu weil es meiner Kenntniss nach in den Osterferien stattfindet (es sei denn ich hab mich da vertan). Aber bei den aktuellen Bahnpreisen ist das wohl kaum erschwinglich. Billige Übernachtungsmöglichkeit wäre wohl eine Jugendherberge, und Antwerpen soll ja auch eine ganz schöne Stadt sein...Sprich: es würde sich wahrscheinlich lohnen. Aber da gibts ja auch noch die sehr HdR-begeisterten "älteren Herrschaften" und ihre tollen Ansichten....*gemeinbin*
eldárwen nátulcien
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27 Feb 2004, 15:14

Beitragvon Ivy » Sa, 28 Feb 2004, 20:31

@eldárwen: Ich sitze in nem kleinen Nest im Süden Ba-Wü´s in den meisten Landkarten etwas unterhalb von dem "S" in "Schwäbische Alb" (bin aber keine Schwäbin!)

Zu den Bahnpreisen kann ich nichts sagen. Hab nur auf der HP nachgesehen und da war keine Preisauskunft möglich. Da muss man wohl an nem Schalter nachfragen oder im Reisebüro.

Von den Billigfliegern hab ich auch keinen nach Antwerpen gefunden, nur nach Brüssel, nur leider keinen ab Deutschland...

Damit es sich lohnt könnte man ja auch ne ganze Woche "Urlaub" machen, und als Höhepunkt auf das Konzert.

Wenn man nicht so verstreut wohnen würde, könnte man ne Fahrtgemeinschaft bilden, so wirds aber schwer.

...nur mal so n paar Gedanken, die mir in den letzten Tagen so durch den Kopf gingen, sind leider zuviele "wenns" dabei.
Benutzeravatar
Ivy
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 05 Jan 2003, 12:07

Beitragvon Aldebaran » Di, 20 Apr 2004, 21:25

Hier findet sich ein kleiner Bericht zum Konzert:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_974.php

Ich ich muß sagen, ich ärgere mich doch etwas, nicht dagewesen zu sein. Zumal die Sängerin Sissel eine wirklich schön Stimme hat.
Naja, kann man nichts machen, ist vorbei und kommt nicht wieder.
"...und jene, zu denen diese Musik dringt, die hören sie immerdar in ihrem Herzen, und nie mehr verläßt sie die Sehnsucht nach der See."
Benutzeravatar
Aldebaran
PDTB-Team / Moderatorin
 
Beiträge: 1603
Registriert: Do, 13 Feb 2003, 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Fingolfin » Mi, 21 Apr 2004, 13:33

Ivy hat geschrieben:Wenns nur nich so weit wäre *seufz*
Die Preise für die Karten sind ja echt i.O., aber erstmal hinkommen und ne Überenachtungsmöglichkeit finden...
Außerdem hab ich niemanden der mitgeht, und alleine ist das immer so ne Sache.
Ist wirklich schade. Reizen würds mich schon...


SChade... wenn mir das früher aufgefallen wär, hättet ihr bei mir bleiben können. Aachen liegt ja fast in Holland. Und ich wär auch gern hingefahren.
Fingolfin
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 06 Jan 2003, 13:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon eldárwen nátulcien » So, 25 Apr 2004, 17:50

Hab gerade den Bericht gelesen: *neidigbin* :wink:
Die ganze Abi-Lernerei und die Entfernung hätte mir wurscht sein sollen angesichts dieser gigantischen Kritik!
Beim nächsten Mal (falls es so etwas nochmal geben sollte) geh ich auf alle Fälle hin!
eldárwen nátulcien
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27 Feb 2004, 15:14


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron